Dienstag, 4. September 2012

Neuzugang: Die Sprache der Schatten von Susanne Goga


Amazon.de: Taschenbuch € 9,99
Amazon.de: eBook € 8,99
Verlag: Diana
Autorin: Susanne Goga
Facebook: Susanne Goga

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Diana Verlag (9. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453354680
ISBN-13: 978-3453354685

Diese schöne Buch samt Leseproben, Lesezeichen und einem supernetten Diddl.Anschreiben ist heute bei mir eingetroffen. Gewonnen habe ich es als zweiten Preis beim Zeilengold Blog Gewinnspiel. Mein Dank gilt also der Glücksfee, dem Zeilengold Blog und Susanne Goga, ohne die dieser Preis nicht möglich gewesen wäre. Trotzdem muss das Buch erst einmal auf dem SuB landen, da ich noch einiges anderes zu rezensieren habe.

Über die Autorin:

Ich wurde 1967 in Mönchengladbach geboren und lebe immer noch da. Außer wenn ich verreise, gerne nach Berlin, was sich auch in meinen Romanen widerspiegelt. Am liebsten aber reise ich in die Vergangenheit und erzähle meinem Lesepublikum davon.
Mein Lieblingsziel ist Berlin, vor allem die 1920er Jahre, die ich zurzeit auch wieder bereise. Nach "Leo Berlin" und "Tod in Blau" ermittelt Kommissar Leo Wechsler demnächst im heißen Herbst des Jahres 1923, der geprägt war von galoppierender Inflation und politischen Unruhen. Das Private kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Mein Roman "Das Leonardo-Papier" fällt etwas aus dem Rahmen, da er ziemlich genau hundert Jahre früher und im Ausland spielt - in England, das ich auch bereist habe, in Wirklichkeit und auf dem Papier. Als ich vor einigen Jahren über die Geschichte der Geologie las, war ich so fasziniert, dass ich mir das auf den ersten Blick ein wenig nüchtern oder, wie es eine Lektorin nannte, unsexy Thema für einen Roman aussuchte. Ein Geheimpapier von Leonardo da Vinci, die geheime Herkunft meiner Heldin und ein interessanter Reiseschriftsteller sorgen für Farbe, ohne das wissenschaftliche Thema zu verdecken.
In meinem aktuellen Roman "Die Sprache der Schatten" begebe ich mich ins Jahr 1876 - ein etwas anderes Berlin, in dem gerade ein Krieg gewonnen wurde, ein Kaiser regierte, die Menschen noch in Kutschen fuhren und Frauen weder wählen noch kurze Röcke tragen durften. Trotzdem gelingt es meiner Heldin Rika, sich zu behaupten, auch mit engem Rock, der das Gehen fast unmöglich macht, sie aber nicht an Ausflügen ins Scheunenviertel und ins ferne Rheinland hindert. Dort begibt sie sich auf eine Spurensuche, die ihr ganzes Leben verändern wird.
Aktuelle Neuigkeiten gibt es immer auf meiner Facebook-Seite. Ich freue mich auf Ihren Besuch.
(Quelle: Amazon)

Buchrücken:

Ein opulenter, farbenprächtiger Roman im Berlin des 19. Jahrhunderts

Schwarze Schatten, schemenhafte Züge, abgewandte Gestalten. Eine eindringliche Szenerie und kein einziges Gesicht. Als Rika das namenlose Bild geschenkt bekommt, ist sie so fasziniert, dass sie beschließt, den Maler ausfindig zu machen. Ihre Suche führt sie in die Spandauer Vorstadt zu Anthonis, einem Außenseiter, talentiert und rätselhaft, der sich von der Welt zurückgezogen hat und meist nur noch eine Sache auf die Leinwand bringt: Menschen ohne Gesichter. Instinktiv weiß Rika, dass mehr dahintersteckt, als Anthonis sie glauben lassen will — und sie ist entschlossen, sein Geheimnis zu enthüllen …

1 Kommentar: