Montag, 10. September 2012

Neuzugang: Donnerstags im Fetten Hecht von Stefan Nink



Amazon.de: Broschiert € 14,99
Amazon.de: eBook € 11,99
Amazon.de: Audiobook € 16,99
Verlag: Limes
Autor: Stefan Nink
Buch: Donnerstags im Fetten Hecht

Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Limes Verlag (27. August 2012)
ISBN-10: 3809026220
ISBN-13: 978-3809026228

Bei Lovelybooks gibt es eine Leserunde zu diesem Buch, an der ich teilnehme. Danke an Stefan Nick, den Verlag Limes und Lovelybooks, dass ich mich mit diesem schönen Roman beschäftigen darf.

Über den Autor:


Stefan Nink fliegt, fährt und läuft für Magazine, Radiostationen und Buchverlage über den Planeten. Seine Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet und in 17 Sprachen übersetzt; er hat fünf Mal den Deutschen Reisejournalistenpreis gewonnen und über dreißig Bücher veröffentlicht. In seinem Blog 47 Tukane schreibt er regelmäßig über das, was ihm unterwegs sonst noch auffällt. Wenn er zuhause ist, steht er samstags bei Heimspielen von Mainz05 im P-Block.

"Donnerstags im Fetten Hecht“ ist sein erster Roman.


Klappentext:

Der abgedrehteste Roadtrip aller Zeiten!
Der Donnerstag ist der Höhepunkt in Siebeneisens eintöniger Woche – dann trifft er sich zum Tipp-Kick im Fetten Hecht. Eines Abends kommt sein Kumpel Schatten mit Neuigkeiten in die Stammkneipe: Er hat geerbt. Zumindest fast. Denn die fünfzig Millionen werden ihm nur ausgezahlt, wenn er seine sieben Miterben auftreibt. Die allerdings sind in alle Welt verstreut. Siebeneisen macht sich auf die Suche, die im australischen Outback beginnt – aber das ist bloß die erste Station einer haarsträubenden Weltreise …

Urkomisch und voller skurriler Anekdoten über Länder und Sitten.

1 Kommentar:

  1. Noch nie davon gehört.. Muss ich aber glaub echt lesen!
    Falls du neue Bücher suchst wäre vielleicht meine Büchertauschbörse etwas für dich?
    Ich bin immer happy Leute zu finden, die genauso verrückt nach Büchern sind wie ich!
    xoxo
    Carlin

    AntwortenLöschen