Montag, 19. Mai 2014

Blogtour Venezianische Nächte, Kurzrezension Kapitel 4-6


Die zweite Woche der Blogparade zu Venezianische Nächte ist in vollem Gang. Mein Beitrag kommt etwas verspätet, da ich ein paar Tage unterwegs war und das mit dem Blogbeitrag erstellen aus der Ferne nicht ganz geklappt hat. Doch nun ist es soweit und ihr erfahrt mehr über die nächsten drei Kapitel.


Die Stationen diese Woche:
Freitag war wieder Lines Bücherwelt dran.
Sonntag geht es dann weiter bei Wonders Bücherkiste und der zweiten Schnitzeljagdfrage.
Am Montag stoppt sie bei Sabrina's Welt der Bücher mit dem Special von der Idee zum Buch.
Der Dienstag gehört Mimis Bücherwelt
Mittwoch geht es weiter bei Seelenfänger
Donnerstag endet die erste Woche bei Buchrezensionen Nazurka
und dann geht es in die dritte Woche.


Neben meinem Beitrag über Venedig ging es letzte Woche um die ersten drei Kapitel.

Clara befindet sich in Venedig, um für ihre Firma einen Vertrag unter Dach und Fach zu bringen. Da dies nicht wie gewünscht gelingt, vergnügt sie sich beim Karneval und gerät an einen charismatischen Mann, der sie zu einer Liebesnacht überredet, in der sie mehr als in ihrem bisherigen Leben erlebt.
Im zweiten Abschnitt erlebt die Liebesnacht ihren Höhepunkt und anstatt danach auseinander zu gehen, verabredet man sich für den nächsten Abend zu einer ganz speziellen Gesellschaft. Claras Freundin hat sich inzwischen Sorgen gemacht und ihr Vertragspartner lässt sie kalt abblitzen, so dass die Vorfreude auf den nächsten Abend umso größer ist. Und was sie dort erlebt, kann von euch gerne nach Kauf des  Buches nachgelesen werden...

Bemerkenswert ist die kontinuierliche Steigerung der sexuellen Erfahrungen, die Clara machen darf. Ihr Partner, der mysteriöse Cavaliere, macht das schon ganz geschickt und man merkt, dass er Meister seines Faches ist. Sie hat eigentlich gar keine Chance sich ihm zu entziehen und so wird sie immer tiefer in das Abhängigkeitsverhältnis oder das sich ihm ausliefern hineingezogen. Die Beschreibungen der Liebesnacht lassen den Leser hautnah mitfühlen und die große Auswahl diverser Spielzeuge überrascht nicht nur Clara. Ihr Hinterfragen der nächsten Schritte ist wichtig und gelungen und ihre Reaktion passt, ohne dass der Cavaliere zu viel drängen muss. Er scheint immer Herr der Lage zu sein und genau zu wissen, was er ihr zumuten kann, und das scheint einiges zu sein,
Der zweite Abend, dessen Beginn wir in Kapitel sechs mitbekommen ist eine ziemliche Steigerung. Die beiden sind nicht mehr alleine und Clara und der Leser tauchen in eine völlig neue Welt ein und ist wieder hautnah mit dabei, wie sie in ihrer neuen Rolle aufgeht.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Clara noch einmal den Weg aus dieser neuen Erfahrungswelt herausfinden wird. Ein paar Kapitel liegen ja noch vor uns und ihr. Viel Spaß diese Woche bei den weiteren Stationen, bis es dann Samstag mit den nächsten drei Kapiteln und der Schnitzeljagdfrage weitergehen wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    nun ich bleibe für meinen Teil immer noch am Ball, was diese Blogtour angeht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen