Donnerstag, 19. Dezember 2013

Türchen 19 des Buch-Talk Adventskalenders


Wie angekündigt stoppt heute der Buch-Talk Adventskalender bei mir. Ein kleiner Klick und das Türchen öffnet sich für euch.


Wie bereits an den letzten drei Adventssonntagen geht es auch heute um Thema backen und ich stelle euch ein Rezept vor, dessen Endresultat vor allem mein Bruder nicht widerstehen kann.

Anisscharten

Zutaten:

5 Eier
250 g Zucker
120 g Mehl
10 g Anis
1 Prise Salz

Zubereitung:

Eier und Zucker dickschaumig schlagen, nach und nach Mehl und Prise Salz einmengen, noch 10-15 Minuten weiterrühren.

Biskuit in Scheiben (ca. 6 cm) auf befettete Alufolie oder Backpapier dünn aufstreichen, mit Anis bestreuen und für ca. 4 Minuten bei 200 ° im vorgeheizten Backofen backen.

Scheiben sofort nach dem Backen von der Folie lösen, über einen Kochlöffel biegen und so erkalten lassen.

Damit ergibt sich aus den vier Rezepten schon ein leckerer Keksteller, mit dem man sich Nachmittags bei Kaffee oder leckerem Tee so richtig in Weihnachtsstimmung bringen kann.


Natürlich gibt es auch hinter diesem Türchen einen tollen Gewinn. Buch-Talk und Brigitte Steinmeier verlosen ein Wimpernverlängerungsserum Xleyelash von Swisscare.

Um dieses zu gewinnen müsst ihr nur folgende Frage

Wo liegen am 24. Dezember die Weihnachtsgeschenke? 


richtig beantwortet und die Antwort an kontakt@buch-talk.de mailen.
Kennwort: Adventskalender 19.12.2013.

Eure Antwortmail könnt ihr bis Dienstag, 24.12.2013, 24 Uhr, absenden. Fügt neben der Lösung bitte eure Adresse bei. Der Gewinner wird am 25.12.2013 bekannt gegeben.

Die Sponsoren der einzelnen Tage und die verschiedenen Preise könnt ihr hier nachlesen und die dazugehörigen Blogbeitrage findet ihr in meiner Übersicht. Falls ihr also für die übrigen Tage auch noch in die Verlosungstöpfe springen wollt, so habt ihr jetzt noch die Chance.


Ich verlose zusätzlich das Taschenbuch

Verschwörung im Zeughaus von Petra Schier.

Dafür müsst ihr nur folgenden Rafflecopter ausfüllen.

a Rafflecopter giveaway


Und damit schließt sich das 19. Türchen. Ich wünsche euch noch schöne Vorweihnachtstage und sende euch nun weiter zu Sharons Bücherparadies.

Kommentare:

  1. Ich werde den Weihnachtsabend mit meiner Familie verbringen. Bei uns läuft alles ganz stressfrei ab. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne für das spannende Buch in den Lostopf springen!
    Gabs eine Frage, die man beantworten sollte....? Ich glaube nicht. Ich wünsch Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, es ist ja nicht mehr lange hin bis zum Fest!

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  3. Hast du Lust bei meinem Weihnachtsgewinnspiel mitzumachen? Es gibt auch tolle Gewinne! :) Würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    http://photosloveandhappiness.blogspot.de/2013/12/christmas-giveaway.html

    AntwortenLöschen