Donnerstag, 23. Mai 2013

Blogtourstop zu YNSANTER – Pfade des Feuers von Annette Eickert


Heute ist es endlich soweit, die Blogtour zur Fantasyreihe Ynsanter - Pfad des Feuers stoppt bei mir und zwar mit einem Quiz. Mitmachen lohnt sich, den wie an jedem Tag gibt es auch heute etwas zu gewinnen. Eure Quizantworten bitte als Kommentar unter dem Beitrag und an die weiter unten angegebene E-Mail.

Weitere Infos zu der Blogtour gibt es hier. Die Rezension zum ersten Teil hier.

Morgen endet die Tour dann auch schon bei Annette Eickert und zwar mit der Verlosung des Amazon-Gutscheins. Viel Spaß und viel Glück.




Quiz

Geboren aus den Wirbeln der Zeit,
zu bringen Harmonie zwischen Chaos und Ordnung
und zu dienen der Schöpfung immerfort.

Geboren aus dem Feuer der Liebe,
das der Glaube hervorgebracht,
zu erringen den Beistand und die Zuneigung.
Doch verloren ist, was einst Hader erschuf,
und nun ist unbekannt der Ort.

Die Seele des Feuers ist erwacht.

Mächtige Geheimnisse führen durch Nebel und Dunkelheit,
getrieben in das Höllenreich des Augenblicks,
zu lernen, was es heißt – Leben und Tod.

Die Seele des Feuers brennt.

Doch geformt muss werden, was die ___n_______i_ verlor,
denn das Ende ist der Anfang,
zu führen alle gemeinsam ins Reich der Einigkeit.

Das Schwert des Feuers lebt.

Frage 1: Welches fehlende Wort wird gesucht?
 

Auszug aus Kapitel 1 „Wolfs im Schafspelz“ Ynsanter 1

Als Malea wieder erwachte, wusste sie im ersten Moment weder, was passiert noch wie viel Zeit vergangen war. Die Steinmauern um sie herum kamen ihr vage bekannt vor, als schlagartig ihre Erinnerungen zurückkehrten. Ein wenig benommen und schwerfällig rappelte sie sich von dem kalten Steinboden auf, schüttelte die Verwirrung ab und ergriff den Ring aus ______________, der vor ihr auf dem kleinen Tisch lag.
„Meine Warnung scheint wohl nicht ihren gewünschten Zweck erfüllt zu haben“, krächzte jäh eine alte Frauenstimme durch das Labor, und jetzt bekam es Malea zum ersten Mal tatsächlich mit der Angst zu tun. Sie musste sich gar nicht erst umdrehen, um zu wissen, wer hinter ihr aufgetaucht war. Wider besseren Wissens tat sie es doch und stand einer sehr alten Raukarii gegenüber. Alt beschrieb nicht annähernd das Erscheinungsbild der Hexenmeisterin. Myrvodas Augen glommen gefährlich rot, ihr Lächeln entblößte goldene Zähne und als wäre das nicht bereits ungewöhnlich genug, fehlten ihr sämtliche Haare. Sie hatte eine Glatze, die überall verschlungene _____________ aufwies. Der kleine, schlanke Körper steckte in einer schwarzen Robe und mit der runzligen Hand zeigte sie auf die junge Raukarii.

Frage 2: Aus welchem besonderen Metall besteht der Ring des Nekromanten, den Malea stehlen soll? 

Frage 3: Was sieht man, wenn man die Glatze der Hexenmeisterin betrachtet?

Auszug aus Kapitel 1 „Jäger und Gejagte“ Ynsanter 2

„Das ist ein _____“, erklärte Rylance. „Er ist mit einem Zauber belegt, dessen Träger es gestattet ist, sich jederzeit in eine Raubkatze zu verwandeln. Aber die Verwandlung funktioniert nur, wenn man das auslösende Wort ausspricht. Und wenn du dich entschließen solltest, mir zu helfen, Calenor …“, er sah dem Waffenmeister verheißungsvoll in die Augen, „… dann besitzt du auch zugleich alle Instinkte eines Raubtiers. Die magische Kraft wird nur deinen Körper verändern, aber nicht deine Seele.“
Als Rylance seine Erklärung abschloss, überreichte er den funkelnden Edelstein an Calenor weiter, der ihn vorsichtig in die Hand nahm und ehrfürchtig musterte. Auf den ersten Blick sah er aus wie ein ganz normaler Edelstein, doch aus seinem Inneren drang eine angenehme Wärme heraus. Je länger er hineinblickte, desto wärmer wurde er, und ein leichtes Kribbeln durchfuhr seine Finger. Er hatte den Eindruck, als würde er ein magisches Schwert in Händen halten, eines, wie es ihm _____________ vor Jahrhunderten einmal geschenkt hatte. Die Magie war zum Greifen nahe. Weder das Schwert noch der Edelstein waren ersetzbar, und er fühlte sich auserkoren.


Frage 4: Was für ein Edelstein ist es, den der Nekromant Rylance mit einem besondern Zauber belegt hat und der dem Raukarii Calenor es erlaubt sich in einen Amurleoparden zu verwandeln?

Frage 5: Von wem hatte Calenor vor Jahrhunderten ein magisches Schwert geschenkt bekommen? 
 
Frage 6: Mit welchem Wort werden die Raukarii von Nicht-Raukarii gerne beschimpft?
(Tipp … siehe Begriffsammlung auf Autorenwebsite)
 
Frage 7: Der Hauptsitz des Nekromantenzirkels liegt in welcher Stadt)
(Tipp … Antwort wird öfters in den Beiträgen während der Blogtour erwähnt)


Viel Spaß beim Quizzen und herausfinden der einzelnen Antworten. Ich werde die Kommentare erst morgen sichtbar machen, so dass jeder die Chance hat mitzurätseln.

Hier die Gewinnspiel-Regeln:

Wer jeden Tag auf den teilnehmenden Blogs einen Kommentar schreibt, der wandert in den Lostopf für genau diesen Tag und hat die Chance das eBook von „Ynsanter – Pfade des Feuers“ Teil 2 zu gewinnen.
Wer natürlich Teil 1 noch nicht gelesen hat, kann auch gerne Teil 2 gegen Teil 1 tauschen. Am besten gleich euren Wunsch am Ende eures Kommentars mitangeben.

Zusätzlich zum Kommentar schickt ihr euren Text bitte noch einmal als Email an soul-of-dragon@gmx.de (bitte nur mit gültiger Emailadresse) und dem heutigen Datum.
Beispiel: Kommentar „TVSCs kleine Welt“ 23.05.2013


Aber das war noch nicht alles … aufgepasst!
Wer täglich auf den teilnehmenden Blogs ein Kommentar hinterlässt und die Blogtour auf Facebook, Twitter oder auf dem eigenen Blog bewirbt (Lovelybooks und andere Portale zählen natürlich auch), der wandert in den ganz großen Lostopf. Dazu bitte die entsprechenden Links in die Email mit euren Kommentaren einfügen.


Jetzt fragt ihr euch natürlich, was gibt es zu gewinnen.
Es gibt sogar gleich mehrere Dinge zu gewinnen.


1. Platz – 20 Euro Gutschein von Amazon
2. Platz – eine signierte Taschenbuchausgabe von „Ynsanter – Pfade des Feuers“ Teil 1 oder Teil 2 nach Wahl
3. Platz – eine signierte Taschenbuchausgabe „Burning Wings (1) – Das Erwachen von Annette Eickert



Kommentare:

  1. Hallo,
    ich hoffe, ich habe alle Antworten gefunden.
    1. Unendlichkeit
    2. Silberarcharid
    3. Tätowierungen
    4. Iolit
    5. Calamarlyhtos
    6. Düsteralben
    7. Deir al-Bahri

    Viele Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uwe,

    O.K. ich habe alle Lösungen, aber jetzt hier im Kommentar soll ich es wohl eher nicht veröffentlichen oder?

    Deinen Beitrag für diese Blogtour finde ich auch sehr interessant, besonders weil Frau/Mann ja auch mal selber etwas tuen kann und auch so werden dem Leser die Geschichten von Autorin Annette Eickert näher gebracht.

    Gute Idee!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Kleiner Zwischenstand. Bisher gibt es erst zwei Teilnehmerinnen :) Es sind also noch große Chancen auf den Tagesgewinn. Die Lösungen werde ich dann morgen veröffentlichen, genau wie die teilnehmenden Kommentare.

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Quiz!

    Hier meine Antworten.

    Frage 1: Unendlichkeit
    Frage 2: Silberacharid
    Frage 3: Tätowierungen
    Frage 4: Iolit
    Frage 5: Calamarlyhtos
    Frage 6: Düsteralben
    Frage 7: Deir al-Bahri

    Gruß Mooni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Uwe,

    also gut, wenn Du morgen erst die Kommentar dazu frei gibst dann gerne.

    1) Unendlichkeit 2)Silberarcharid 3) Iolit 4) Tätowierungen
    5) Calamarlyhtos 6) Düsteralben 7) Deir al-Bahri

    Danke für Deinen interessanten Beitrag.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ein schönes Quiz, das Du dir ausgedacht hast. Einige Fragen waren ziemlich kniffelig. Ich hoffe, ich habe die richtigen Antworten gefunden:
    1. Unendlichkeit
    2. Silberarcharid
    3. Tätowierungen
    4. Iolit
    5. Calamarlythos
    6. Düsteralben
    7. in der Hafenstadt Deir al-Bahri

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das mit dem Quiz ist ja eine super Idee! Dann werd ich mich mal drangeben. ^^

    Antwort 1: Unendlichkeit
    Antwort 2: Aus Silberarcharid.
    Antwort 3: Tätowierungen
    Antwort 4: Ein Iolit.
    Antwort 5: Von Calamarlyhtos.
    Antwort 6: Mit dem Wort "Düsteralben".
    Antwort 7: Er liegt in der Hafenstadt Deir al-Bahri.

    So, das wars! Hat wirklich Spaß gemacht! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  8. Aktueller Zwischenstand: 5 Teilnehmerinnen und noch 4 Std. 20 Minuten.

    AntwortenLöschen
  9. 1 Unendlichkeit
    2 Silberacharid
    3 Tätowierungen
    4 Iolit
    5 Calamarlyhtos
    6 Düsteralben
    7 Deir al-Bahri

    AntwortenLöschen
  10. Die offiziellen Lösungen von Annette Eickert persönlich überprüft.

    Frage 1: Unendlichkeit
    Frage 2: Silberarcharid
    Frage 3: Tätowierungen
    Frage 4: Iolit
    Frage 5: Calamarlyhtos
    Frage 6: Düsteralben
    Frage 7: Deir al-Bahri

    Die Verlosung wird von Annette vorgenommen und die Gewinnerin dann hier auch veröffentlicht.

    AntwortenLöschen
  11. Der Artikel zum letzten Tag der Blogtour ist online und hier zu finden:

    http://autorinannetteeickert.wordpress.com/2013/05/24/abschluss-
    der-ynsanter-blogtour/

    Gratulation an Mondengel, der sich über das eBook freuen darf.
    Den Teilnehmern an der Endverlosung noch viel Glück.

    AntwortenLöschen