Montag, 3. März 2014

Aktion zu SERAPHIM:Veritas Oscura von Sandra Baumgärtner


Die Veröffentlichung des dritten Teils der Seraphim-Sage steht kurz bevor. Am 13. März ist es auf der Buchmesse soweit und aus diesem Grund hat sich Sandra Baumgärtner zusammen mit dem Verlag Kleine Schritte ein tolles Gewinnspiel ausgedacht.

Bis zum 13. habt ihr Zeit dort einen Kommentar zu hinterlassen und könnt dann Folgendes gewinnen:

Zwei Bücher `SERAPHIM:Veritas Oscura´,
und zwei Bücher ` SERAPHIM:Mea Culpa´,
sowie 10 `Böse Vampiröse´-Aufkleber. 
Zusätzlich gibt es noch ein besonderes Schmankerl für Blogger, die dieses Gewinnspiel auf ihrer Seite teilen: Unter ihnen wird ein SERAPHIM:Überraschungspaket verlost. Was drin ist, wird nicht verraten, ein Buch ist jedoch sicher ;-).

Alles weiteren Informationen dazu findet ihr hier.



Die Blogger-Aktion ist natürlich ein Grund, das Gewinnspiel mit euch zu teilen, hinzu kommt, dass sie mich daran erinnert, dass ich immer noch keine Rezension zu dem mir sehr gut gefallenen ersten Teil geschrieben habe, ich den zweiten noch lesen muss, um mich dann schließlich auf den dritten stürzen zu können :)


Buchvorstellung:

Über die Autorin:

Sandra Baumgärtner, 1970 in Ludwigshafen geboren, besuchte schon im Alter von sechs Jahren mit ihren Eltern erstmals Trier und war derart von der Römerstadt eingenommen, dass Sie die Porta Nigra zu Hause sofort aus Lego nachbaute.
Aus kindlichem Spaß wurde kreativer Ernst, als sie Kunst und Deutsch zu ihren Abitur-Leistungskursen wählte und als nebenberufliche Künstlerin ihre Werke auf diversen, überregional bedeutenden Ausstellungen präsentierte. Das dann angestrebte Studium der freien Kunst wurde ihr jedoch von einem bekennend farbenblinden Hochschuldozenten verwehrt.
Als selbst Reisen nach Australien und Schottland nicht mehr genug Inspiration boten führte das Schicksal die Autorin zurück nach Trier. Während ihres Innenarchitekturstudiums in der ältesten Stadt Deutschlands dauerte es nicht lange, bis die Magie der römischen Hinterlassenschaften sie erneut in ihren Bann zogen und zum Debütroman `SERAPHIM: Carpe Noctem´ inspirierten.
Wenn Sandra Baumgärtner nicht vor Ihrem Laptop sitzt und schreibt, begibt Sie sich bisweilen auf einen Waldspaziergang, auf eine Erkundungstour in zerfallene Burgruinen oder auf eine Gothic-Party.
Denn nichts beflügelt die Phantasie der Autorin mehr als die Natur, die Geschichten düsterer Gemäuer und die Melancholie der schwarzen Szene. Und dies am besten alles auf einmal.

(Quelle: Sandra Baumgärtner)



Kurzbeschreibung:

Die draufgängerische Resa lebt zur Zeit des gerade beginnenden 20. Jahrhunderts. Als sie in einem Park einer Schattengestalt hinterherspioniert, wird sie unter mysteriösen Umständen in die Vampirin Seraphim verwandelt. Zuerst begreift sie nicht, was mit ihr geschehen ist. Doch dann passt sie sich den neuen Lebensumständen an, genießt ihre Schönheit und ihre übermenschlichen Kräfte. Schon bald bittet ihr Ziehvater Ludwig sie, ein von ihm entwickeltes Mittel zu testen, das Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich machen soll. Sera ist begeistert: So kann sie nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen - carpe diem, carpe noctem. Als Sera 100 Jahre später auf einem Gothic-Festival der Gegenwart den charismatischen Vampir Leander trifft, wird ihr Leben und das Wissen um die eigene Vorgeschichte erschüttert. Was hat Leander mit ihrer und Ludwigs Vergangenheit zu tun? Was weiß er über Ludwigs Experimente? Wer ist Engel, wer ist Teufel? Sera ist hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Leidenschaft. Doch sie hegt einen furchtbaren Verdacht ... Ein Kampf gegen die Zeit, auf Leben und Tod beginnt.

Das attraktive Vampirpaar Seraphim und Leander genießt ein sorgenfreies und luxuriöses Dasein inmitten eines großen Freundeskreises aus Vampiren - und Menschen. Zu jenen zählen René und Aniko, die ihnen als menschliche Blutspender zu Diensten sind und ihnen auf diese Weise eine kultivierte Nahrungsaufnahme mit Stil ermöglichen. Zwischen der frechen Sera und dem selbstbewussten-charmanten Leander prickelt es gewaltig. So ist es kein Wunder, dass Leander seine Angebetete um eine Praecantara bittet - einen eheähnlichen Bund für die Ewigkeit. Zeitgleich und beinahe unbemerkt geschehen seltsame Dinge, die die heile Welt der beiden immer mehr ins Wanken bringen. Niemand weiß so recht, ob Dana, Leanders exzentrische Schwester, hinter allem steckt. Was weiß sie über die dunkle Vita ihres Bruders? Seraphim kann sich nicht entscheiden, ob sie die Praecantara mit Leander eingehen soll, zumal ihr sein beharrliches Schweigen über einen Zwischenfall, der sich vor ihrer gemeinsamen Zeit ereignete, Sorgen bereitet. Doch längst hat ein alter Bekannter aus Leanders Vergangenheit die Bühne betreten - Davorin Lucijan, ein blutrünstiger und arglistiger Vampir alter Schule. Ohne dass sie es bemerken, macht er alle Beteiligten zu willenlosen Schachfiguren in einem tödlichen Spiel ...
Unaufhaltsam und zäh wie der Strom flüssigen Magmas breitete sich der dunkelrote Teppich zu meinen Füßen aus. Voller Verlangen schaute ich dem Spektakel zu, spürte die Wärme und die Energie, die von der Flüssigkeit ausging. Der betörende Duft des Blutes stieg mir in die Nase und vernebelte mir die Sinne. Dennoch war ich nie klarer bei Verstand gewesen. Ich war auf die Jagd gegangen, hatte getötet und es genossen. Ich hatte mein Opfer bis zum letzten Tropfen ausgesogen und bereute nichts. Mit einem letzten Blick auf den Kadaver unter mir richtete ich mich auf und zog als neugeborener Todesengel hinaus in die ahnungslose Welt.

Weitere Bücher der Autorin bei Amazon.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen