Sonntag, 1. Juni 2014

Blogtour Venezianische Nächte, Kurzrezension Kapitel 10-12


Die vierte und letzte Woche der Blogparade zu Venezianische Nächte ist angebrochen und ich befasse mich heute mit den letzten drei Kapiteln. Die Schnitzeljagd geht weiter und bis zum Ende der Tour könnt ihr noch mitmachen.

Die Stationen diese Woche:
Freitag war wieder Lines Bücherwelt mit der sechsten Schnitzeljagdfrage dran.
Sonntag geht es dann weiter bei Wonders Bücherkiste.
Am Montag stoppt sie bei Sabrina's Welt der Bücher und der fünften Schnitzeljagdfrage.
Der Dienstag gehört Mimis Bücherwelt und der Autorinnenvorstellung.
Mittwoch geht es weiter bei Seelenfänger und besonderen Textstellen & Zitaten.
Donnerstag endet die Blogparade bei Buchrezensionen Nazurka.

Claras Abenteuer mit dem Cavaliere liegt hinter ihr und sie kehrt nach München zurück. Sie erwartet von ihrem Chef einige unangenehme Fragen, da es ihr nicht gelungen ist, den Deal abzuschließen. Doch dieser hat inzwischen überraschend Besuch bekommen. Was danach passiert, was Clara in der Vergangenheit ihres Chefs entdeckt und warum sie noch einmal nach Venedig fliegt, dürft ihr gerne im Buch nachlesen.

Es wartet ein sehr gelungener Ausklang des Buchs auf die Leser der letzten drei Kapitel. Alle offenen Fäden werden aufgenommen und verknüpft, es bietet sich eine Lösung, die alles erklärt und der Schluss ist samt den Seiten zuvor äußerst zufriedenstellend. Interessant ist der Perspektivwechsel, der uns einen neuen Einblick bietet und perfekt gesetzt ist.
Ihr seht, mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und ich hatte viel Vergnügen mit Clara nach Venedig zu reisen. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Ausführungen Lust auf mehr machen und so solltet ihr auch nach anderen Büchern von Felicity La Forgia und Kim Henry Ausschau halten.
Meine Rezension wird noch folgen, aber die fünf Sterne dürften keine Überraschung werden.

Damit komme ich zur Schnitzeljagd. Verlost wird ein signiertes Taschenbuch von "Venezianische Nächte" und dafür müsst ihr auf jeden Blog eine Frage beantworten. Eine Übersicht der bisherigen Fragen gibt es natürlich jetzt:

Frage 1 - Wonder's Bücherkiste
Frage 2 - Seelenfänger Kiala
Frage 3 - Mimis Bücherwelt
Frage 4 . TVSCs kleine Welt
Frage 5 - Sabrina's Welt der Bücher
Frage 6 - Lines Bücherwelt

Am Ende der Blogparade wird dann nicht nur der Gewinner bekannt gegeben, sondern ich darf meine Ausgabe des E-Books auch noch verlosen. Doch dazu nächste Woche mehr. Genug geschrieben, damit entlasse ich euch wieder zur nächsten Station und hoffe euch zum Abschluss der Tour wiederzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen