Sonntag, 9. November 2014

Blogtourstop: Abgründe von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler


Heute stoppt die Abgründe Blogtour bei mir und wir stellen euch die Frage, ob ihr gute Ermittler wäret. Doch bevor es um die Frage geht, noch die anderen Blogtourstationen, die ihr nicht verpassen solltet.


Die heutige Station steht unter der Frage:

„WÄRST DU EIN GUTER ERMITTLER?“

Für heute haben wir uns für euch etwas ganz besonderes ausgedacht. Bei dieser Blogtour-Station wartet ein kleines, selbstgemachtes Jump’n’Run-Spiel auf euch. Spielt es durch (gerne auch mehrfach ;-)) und findet die 8 Schriftrollen, die sich im Spiel verstecken. Zusammen ergeben die 8 Hinweise einen Satz – dieser Satz bringt euch dem Mörder ein Stück näher. Schickt uns den Satz bitte per Kontaktformular und sammelt so ein weiteres Los. Viel Spaß beim Spielen!


Eine kleine Anleitung: Das Spiel umfasst ein Level. Nach dem Klick auf Start kann ein Charakter ausgewählt werden und mit einem weiteren Startklick geht es los. Gesteuert wird über die Pfeiltasten und dann kann es losgehen mit dem Einsammeln und Finden der Schriftrollen.

Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen.

Wie das geht?

An jedem Tag der Blogtour stellen wir entweder eine Frage (die ihr in einem Kommentar beantworten könnt) oder es gibt ein Rätsel zu lösen, dessen Antwort ihr bitte per Kontaktformular versendet. Für jede beantwortete Frage und für jedes gelöste Rätsel gibt es ein Los – das heißt, ihr könnt an jedem Blogtour-Tag ein Los sammeln, bis ihr schließlich 10 Stück habt. Ach ja, bis zum Ende der Blogtour könnt ihr unter jedem Beitrag einen Kommentar hinterlassen und jedes Rätsel lösen. Erst nach Ende der Blogtour könnt ihr keine Lose mehr sammeln.

Wie kommt ihr an Zusatzlose?

Zusätzliche Lose könnt ihr dadurch sammeln, dass ihr für die Blogtour werbt. Dies könnt ihr über FB, Twitter, eure Blogs, Google + usw. machen. Für jeden „Beweis“-Link den ihr in die Kommentarfunktion postet, bekommt ihr ein Zusatzlos. So könnt ihr zu euren 10 Losen unendliche viele weitere Lose sammeln und eure Gewinnchancen erhöhen.

Was gibt es zu gewinnen?

Platz 1.) „Abgründe“ (signiertes Printbuch (wahlweise auch E-Book))
+ Amerika-Paket mit typisch amerikanischen Leckereien
+ Goodie-Paket mit Lesezeichen, Handy-Anhänger, Abgründe-Kärtchen, Schüsselanhänger
Platz 2.) „Abgründe“ (signiertes Printbuch (wahlweise auch E-Book))
+ Goodie-Paket mit Lesezeichen, Handy-Anhänger, Abgründe-Kärtchen, Schlüsselanhänger
Platz 3.) „Abgründe“-E-Book



Was gibt es zu beachten?
  • An der Verlosung dürfen nur volljährige Personen teilnehmen. Die Gewinnerziehung erfolgt per Losverfahren. Die Gewinnernamen werden auf allen teilnehmenden Blogs sowie auf der Facebook-Seite https://www.facebook.de/darachart.wedler veröffentlicht. Die Gewinner müssen sich selbstständig innerhalb von einer Woche melden (kontakt@write-fever.de), sonst wird neu ausgelost.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Datenschutz: Für die Gewinnspielteilnahme müssen keine Adressdaten angegeben werden. Nur die Gewinner müssen ihre Daten zur Verfügung stellen, damit die Gewinne zugestellt werden können. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Ansprechpartner der Blogtour laut Impressum auf http://www.write-fever.de (Nadine d’Arachart und Sarah Wedler)

Bevor ich euch nun auf den Weg zur 8. Station bei Lesemonsterchens Buchstabenzauber schicke, vergesst nicht den gefundenen Lösungssatz samt Name und Email ins Formular einzutragen und, falls ihr den Beitrag geteilt habt, dies in den Kommentaren zu erwähnen.


Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    nettes Spielchen Danke dafür...Lösung abgeschickt.
    Ist sie angekommen und stimmt?

    Über eine kleine Info würde ich mich freuen. Danke und einen schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      Lösung ist angekommen, ein Wort ist falsch und eine Kiste am Ende des Satzes fehlt
      LG Uwe

      Löschen
  2. ^^Tolles Spiel, ich habe zwar einige Anläufe gebraucht, aber dann habe ich es geschafft. ;-) Ich hoffe mein Satz ist angekommen.

    Hier mache ich auch wieder Werbung für Station 7:

    https://plus.google.com/u/0/107979949095055355992/posts

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Sonntag noch,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,

      danke fürs Teilen und die richtige Lösung.

      LG und einen schönen Restsonntag
      Uwe

      Löschen
  3. Hammer!
    Ich hatte wirkliche Probleme mit dem Spiel, erst mal verstehen, dann ein paar Mal aus reiner Doofheit zu weit gesprungen, obwohl ich doch weiß was danach kommt... na, immerhin, nun habe ich es. ;)

    Gruß,
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Felicitas,

      ich hatte beim ersten Mal fast alles zusammen, ohne Probleme und danach bin ich erst mal regelmäßig irgendwo danebengesprungen :) Aber es soll ja auch nicht zu leicht sein.

      LG Uwe

      Löschen
    2. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch einfach nicht so der Spieletyp bin. ;) Ein Pixel zu weit und man fällt ja auch manchmal daneben... unfäääär! Und während ich noch nachdachte ob der blaue Vogel mir nicht vielleicht auch hilft, hatte er mich schon zur Seite gepickt. *grins*
      Böses Federvieh!

      LG

      Löschen
  4. Hehee.. Die Idee mit dem Spiel ist wirklich cool :)
    Lösungssatz ist auch verschickt. Lg Santina
    (santina.b@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Lösungssatz stimmt, danke fürs mitmachen.
      LG Uwe

      Löschen
  5. Wie cool ist das denn! Es ist wirklich mal eine ganz andere, richtig tolle Blogtour <3
    Hut ab!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kasia,
      bei dir fehlen noch zwei Kisten für die komplette Antwort.
      LG Uwe

      Löschen
  6. Hallo,

    ich find die Blogtour von den Ideen her auch wirklich super. Da haben sich alle Beteiligten echt viel Mühe gegeben. Ich persönlich finde es nur Schade, dass manchmal das Buch ein bisschen untergeht und die "Aufgabe" so sehr im Vordergrund steht. :(
    Heute zum Beispiel hätte ich mich auch über eine kleine "Diskussion" gefreut, was einen guten Ermittler ausmacht und warum Ethan zum Beispiel ein gut Ermittler ist oder eben nicht.
    Ist nicht böse gemeint, soll nur eine kleine Anmerkung meinerseits sein, vielleicht fürs nächste Mal ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      dafür müsste jeder ja Ethan schon kennen, bzw das Buch gelesen haben. Aber solche Fragen können bestimmt in den Leserunden mit den Autorinnen diskutiert werden.
      LG Uwe

      Löschen
    2. Das ist natürlich richtig, ich meinte aber diesen Punkt dann eher von deiner Seite aus. Dass du beispielsweise vorstellst, was deiner Meinng nach ein guter Ermittler haben muss und was Ethan zu einem guten oder schlechten macht und dann die Frage an die Leser stellen, was für sie einen guten Ermittler ausmacht.
      Einfach, damit weiterhin ein Bezug zu "Abgründe" bleibt.

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    habe einen neuen Versuch gestartet! Hoffe er ist besser..kurze Info wäre nett.

    Danke ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, ich habe wirklich traurig viele Anläufe gebraucht. Ich wette meine 10-jährige Nichte hätte mir den Lösungssatz um Einiges schneller beschaffen können :) Aber ich habe es auch alleine gepackt ! *stolz wie Oskar*
    Allerdings habe ich den Lösungssatz abgeschickt ohne nocheinmal nach Tippfehlern zu suchen ....das lag bestimmt an dem ganzen Adrenalin in meinem Blut *lach*.. falls ich mich also vertippt habe hoffe ich, es wird ein Auge zugedrückt ;)

    Ich finde die Blogtour wirklich unglaublich abwechslungsreich und interessant gestaltet und es sind soviele unterschiedliche Blogs beteiligt, die ich sonst wohl nie entdeckt hätte, das ist wirklich Klasse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen:

    "Guten Mooorgen Ihr wisst ja alle, dass die Abgründe-Blogtour jetzt vorbei ist ... und das heißt, wir haben die Gewinner!

    Erst mal möchten wir uns aber bei euch allen bedanken: Toll, dass ihr mitgemacht habt, danke für eure vielen spannenden Antworten auf unsere Fragen und ebenfalls danke, dass ihr euch an unseren Rätseln und Spielen versucht habt! Wir freuen uns, wenn ihr bei der nächsten Tour wieder dabei seid

    Jetzt aber zu den Siegern! Die findet ihr im Laufe des Tages natürlich auf den 10 wunderbaren Blogs, die mitgemacht haben ...

    ... aber auch hier!

    Die beiden Gewinnerinnen des Bannerdeals sind:

    1. Platz: Bücherwürmchen
    2. Platz: Martinas Buchwelten

    Uuuuund die Gewinner der 3 Blogtour-Preise sind:

    1. Platz: Kasia
    2. Platz: The Real Kaisu
    3. Platz: Sabsisonne

    Herzlichste Glückwünsche an euch fünf!! Meldet euch so schnell wie möglich bei uns, damit eure Gewinne auf die Reise gehen können "

    AntwortenLöschen