Es wird langsam Zeit, dass ihr die erste Autorin, die sich in der Charity-Kurzgeschichtensammlung wiederfinden wird, kennenlernt. In der Ankündigung könnt ihr noch einmal nachlesen, worum es eigentlich geht. Doch nun zu Autorin Nummer 1 - Antonia Michaelis
Über die Autorin:
http://www.ralphbrugger.de/
|
Anschließend studierte sie durch ein Versehen beim Ausfüllen des ZVS-Bogens sieben Jahre lang in Greifswald Medizin. Gleichzeitig reiste sie durch die Weltgeschichte, arbeitete in einigen kleinen Krankenhäusern, vornehmlich auf Bergen ohne Strom, und begann, Bücher für Menschen aller Altersgruppen zu veröffentlichen.
Heute lebt Antonia Michaelis in einem kleinen Dorf gegenüber der Insel Usedom. Sie arbeitet für mehrere Verlage und, dramaturgisch, für die Montessorischule Greifswald - und verbringt den Rest der Zeit mit zwei Töchtern und Mann, vier Förderkindern und 3000 Quadratmetern Brennesseln.
Das Schreiben anständiger, informativer Lebensläufe hat sie leider nie gelernt.
(Quelle: Antonia Michaelis)
Ein Interview mit ihr hat Red Bug geführt.
Homepage |
Nun zu ihren Büchern. Wie man bei Wikipedia nachlesen kann, sind dies eine ganze Menge. Einen Großteil kriegt man bei Amazon. Sie bedient ein breites Spektrum von Kinder, Jugend und Erwachsenenbüchern, es dürfte also für jeden etwas dabei sein.
Links zu ihren neuesten Büchern:
Da ich bisher noch nichts von ihr gelesen habe, bin ich gespannt auf ihre Kurzgeschichte.
Habt ihr schon eines oder mehrere ihrer Bücher gelesen oder euren Kindern vorgelesen? Ich bin gespannt, ob es jemand gibt, der uns die Bücher schmackhaft machen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen