Samstag, 8. Februar 2014

Vorstellung: Gedankenwildwuchs - 10 Autoren, 10 Bücher, 1 Ziel


Das neue Crowfunding Projekt des Papierverzierer Verlag und des Luzifer Verlag gibt 10 jungen Autoren die Chance, für ihren Traum des ersten Verlagsbuchs zu kämpfen. Wir als Leser oder Förderer können dies mit ein paar Euro unterstützen.


Alle Infos zum Gedankenwildwuchs gibt es auf der Startnext-Seite und unter Gedankenwildwuchs.de. Dort kann man auch ab 5,00 € sich für eine der attraktiven Belohnungen eintragen. Dies ist auch für Firmen interessant, die mit höheren Beträgen Werbung für sich ins Buch bringen können. Doch bevor man natürlich Geld in dieses Förderprojekt investiert, muss man erst einmal genau wissen, worum es geht.

Es werden pro Buch 2.500,00 € benötigt, um einem der zehn Autoren den Traum vom eigenen Buch zu ermöglichen. Dies ist die Anschubförderung, die einen Teil der tatsächlichen Produktionskosten abdeckt.

Hinten dem Projekt stehen zwei Verlage, die mit viel persönlichem Einsatz schon sehr lesenswerte Bücher auf den Markt gebracht haben:

 Luzifer Verlag
>>Nix für Angsthasen<<
Der LUZIFER-Verlag Steffen Janssen ist ein inhabergeführter Belletristik-Verlag. Mit viel Sorgfalt werden die Titel ausgesucht, die ins Verlagsprogramm aufgenommen werden. Trotz der Nähe zur "Pop-Literatur", lehnt es der Luzifer-Verlag ab, in die Schublade mit "Schund"-Literatur gesteckt zu werden. Krimis, Thriller und Horror haben hier ihr qualitativ hochwertiges Zuhause.
                                                      www.luzifer-verlag.de

Papierverzierer Verlag
>>Fantasie ist keine eigene Welt - Fantasie ist Heimat<<
Fantastische Geschichten braucht jeder Mensch in jedem Alter. Und unter diesem Motto begeister der Papierverzierer Verlag junge und erwachsene Leser. Auf Aussehen und Design der entstehenden Bücher wird hierbei viel Wert gelegt.
www.papierverzierer.de

Das Wichtigste sind jedoch die Autoren, die man mit seinem Beitrag direkt unterstützen kann, denn der meistgenannte erhält den ersten Zuschlag, der zweite den möglichen nächsten und so weiter:

Andrea Bienek
Andrea Bienek lebt in Hannover und absolvierte Fernstudium an der Hamburger Akademie im Kurs „Die große Schule des Schreibens“. Seither widmet sie sich nur noch Familie, Brötchenverdienst, Sport und auf dem Papier durch das Reich der Fantasie zu reisen. "Innocentia – Der Tag, an dem nur Mörder starben" heißt ihre Geschichte und interpretiert klassische Fantasiegestalten in einem Entwicklungsroman neu.
http://www.gedankenwildwuchs.de/andrea-bieneck.html

Daniel Wyke
Daniel Wyke ist ein Pseudonym. Der Autor aus dem Süden Deutschlands wird von einer Literaturagentur vertreten. Seine Interessen beim Schreiben liegen in den Bereichen Phantastik, Coming-of-Age-Roman sowie Krimi und Thriller. Die Dystopie "Sun City" zeigt die letzten Überlebenden nach einem Raketenangriff und wie sich Menschen unter den folgenden Ressourcenrationalisierungen und veränderten Hierarchien verhalten.
http://www.gedankenwildwuchs.de/daniel-wyke.html

Nina Egli
Nina Egli wurde 1988 in der Innerschweiz geboren. Dort wuchs sie auf und ging zur Schule, bis sie 2009 ihr Studium der Informatik in Winterthur antrat. Heute arbeitet sie als IT Sicherheitsspezialistin in Bern. In ihrem Manuskript "Das letzte Artefakt" stecken 12 Jahre Arbeit.
http://www.gedankenwildwuchs.de/nina-egli.html

Jan Reschke
Jan Reschke war lange Zeit als Journalist tätig und arbeitet zur Zeit als Lehrer. Im Zeitalter von NSA-Skandal und totaler Überwachung greift die Geschichte von "Die Ummauerte Stadt" dies auf und führt den Leser in eine dystopische Zukunft.
http://www.gedankenwildwuchs.de/jan-reschke.html

Veronika Serwotka
Veronika Serwotka wurde 1992 in Schotten geboren. Heute macht sie eine Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Analytikerin in der Funktionsdiagonstik am Uniklinikum Frankfurt am Main. Nach acht Jahren Schreiberfahrung beschäftigt sie jetzt das Thema Tierquälerei, dem sie in "Wyvern - Das Streben der Jäger" ihre fantasievolle Aufmerksamkeit schenkt.
http://www.gedankenwildwuchs.de/veronika-serwotka.html

Bettina Ferbus
Bettina Ferbus ist hauptberufliche Reitlehrerin. Wenn sie nicht im Sattel sitzt liest sie viel und das hat zur Folge, dass sie auch eigene Geschichten entwickelt. Sie schreibt in den Genres Fantasy, Science Fiction, Mystery und Horror, wobei stets eine Spur makaberer Humor nicht fehlen darf. "Spiegelzauber" ist schräg, aktionreich und blutig.
http://www.gedankenwildwuchs.de/bettina-ferbus.html

Maja Loewe
Maja Loewe wurde 1977 in Lübeck geboren, hat viel von der Welt gesehen und arbeitet mittlerweile freiberuflich als Erlebnispädagogin und Kunstdozentin in Hannover. Sie hat schon während des Studiums für das Theater geschrieben oder an Poetry Slams teilgenommen. "Die Augen des Iriden", eine Geschichte voller Mystery, Action, Thrill, möchte sie eines Tages als Buch in den Händen halten, das ist ihr größter Wunsch.
http://www.gedankenwildwuchs.de/maja-loewe.html

Melanie Vogltanz
Melanie Vogltanz ist 21 Jahre alt, studiert an der Universität Wien – und schreibt. Für sie ist das so selbstverständlich wie das Atmen. Ihre Geschichte "Maleficus" handelt von den Strigoi und von handelnden Charakteren, die sich im Verlauf hin zu "erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" entwickeln.
http://www.gedankenwildwuchs.de/melanie-vogltanz.html

Nika S. Daveron
Nika S. Daveron wurde 1985 in Köln geboren und wohnt jetzt in Neuss, dem Galopprennsport nachgeht. In der Freizeit kümmert sie sich um ihre düsteren Gedanken und bringt sie zu Papier. Lovecraft und Romantik prägen ihren Schreibstil und finden sich auch in "Vermillion" wieder.
http://www.gedankenwildwuchs.de/nika-s.-daveron.html

A.P. Glonn
A.P. Glonn lebt südlich von München und schreibt viel. In "Im Bann der Magie" widmet sie sich dem historischen Thema der Inquisition, interpretiert es aber neu mit fantastischen Elementen.
http://www.gedankenwildwuchs.de/a.p.-glonn.html

Eine großartige Mischung, bei der jeder sicher sein Lieblingsbuch erwählen kann. Schaut also mal vorbei und wenn es gefällt, berichtet über die Aktion, damit uns der neue Lesestoff so schnell nicht ausgeht. Bis zum 27.04. könnt ihr euch noch entscheiden und hoffentlich mit eurem kleinen oder großen Beitrag mit einsteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen