Seiten

Freitag, 14. September 2012

Neuzugang: The Spooky Verona Freak Show von Bianca Stücker


Amazon.de: Broschiert € 9,99
Verlag: Unsichtbar
Autorin: Bianca Stücker
Facebook: Bianca Stücker
Twitter: Bianca Stücker

Broschiert: 311 Seiten
Verlag: Unsichtbar (September 2012)
ISBN-10: 3942920174
ISBN-13: 978-3942920179

Noch eine Leserunde bei Lovelybooks. Danke an Bianca Stücker und den Unsichtbar Verlag für das Leseexemplar und Lovelybooks für die Leserunde. Auf dieses Buch bin ich besonders gespannt, da ich nicht wirklich weiß, was mich erwartet.




Über die Autorin:

Bianca Stücker ist Autorin, Musikerin und Tänzerin. Sie singt, spielt und produziert bei VIOLET, erfindet Lieder und tanzt als die Phantasiegestalt Cinnamon Star bei THE VIOLET TRIBE und wenn ihr etwas einfällt, schreibt sie es sich vorsichtshalber auf. Meistens treten diese wichtigen Notizen in der Kolumne "Ansichten einer Anachronistin" in Erscheinung, manchmal aber auch in der Titanic.
Nach einer extravaganten Vergangenheit als Hinterhoftätowiererin, DJ und Lokalreporterin hat sie Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Geschichte studiert sowie ein Kirchenmusikexamen abgelegt.
2007 erschien zum Glück ihr Debütroman Schaulaufen für Anfänger im Fischertaschenbuch Verlag. Rezensiert haben es u. a. der Uni Spiegel, die Süddeutsche Zeitung und joy.de, vorgelesen wurde daraus schon bei 1LIVE (WDR), Radio 1 (Berlin), in zahlreichen großen und kleinen Städten und zusammen mit vielen Berühmtheiten.

Klappentext:

Kurz vor dem großen Durchbruch fehlt der Spooky Verona Freak Show nur noch eines: der richtige Bassist – denn ohne Bassist kein Auftritt auf dem Millyways, dem wichtigsten Festival des Untergrunds.
Direkt nach der Bandgründung fangen die Probleme auch schon an: Im Proberaum riecht es nach Verwesung, der frisch angeheuerte Schlagzeuger Nico hat seine Hausschlappen, einen Sparkassenbeutel und seinen Hund, den kleinen Saalfeld, mitgebracht, nicht aber seine Sticks, und Vicky muss als Raummiete ständig ihren zehnjährigen Neffen Hauke betreuen, der sich hauptsächlich für Scharfrichter, Henker und das Übernatürliche interessiert. Und die wechselnden Bassisten sind auch keine Glücksgriffe. Der einzige Lichtblick ist Cristian, der transsylvanische Trompeter.
Leider ist ein Trompeter jedoch kein Bassist, und so geht die Suche weiter…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen