Donnerstag, 20. April 2017

Bloggeraktion: Der Schwarze Thron - Wochenupdate 3

Die dritte Woche ist angebrochen und diesmal gibt es eine Leseprobe zu

Der Schwarze Thron - Die  Schwestern


Nach dem Klick auf das Bild erwarten euch die ersten 41 Seiten des Buches. Ihr könnt sogar den ersten Auftritt Arsinoes, die Königin der Naturbegabten nachlesen.


Zusätzlich zur offiziellen Aufgabe hat sich unser Clan der Naturbegabten auch wieder einiges einfallen lassen.

Welche Cover gefallen euch denn besser. Die deutschen oder die originalen.


Bis Sonntag läuft bei Sophias Bookplanet noch ein Gewinnspiel. Zeigt uns euren Familiaris und gewinnt:



Einen kleinen Einblick in die Welt unserer Königin gab es bei Tausend Bücher:

In den letzten Tagen habt ihr bereits einige Infos rund um die Charaktere und das Buch #DerSchwarzeThron von Kendare Blake bekommen. :) Aber etwas wichtiges fehlt noch: die Welt, in der die Geschichte spielt.
Deswegen möchte ich euch heute kurz Fennbirn vorstellen, eine außergewöhnliche Insel, um die es im Buch geht. Während auf dem Festland ganz "normale" Menschen leben, haben einige Menschen auf Fennbirn nämlich besondere Fähigkeiten. Je nachdem, welche Königin gerade an der Macht ist, wachsen auch die Fähigkeiten des jeweiligen Volkes.
Auf dieser tollen Karte der Illustratorin Virginia Allyn seht ihr die komplette Insel in wunderschöner Aufmachung. Unsere Königin Arsinoe kommt aus Wolfsquell, Königin Mirabella aus Rolanth und Königin Katharine aus Prynn. Aber natürlich hat Fennbirn noch einige andere interessante und geheimnisvolle Orte zu bieten. Von denen müsst ihr euch beim Lesen aber selbst überraschen lassen. ;)

Und dann gab es noch etwas zur Bedeutung der Namen der Königinnen bei Fantasie und Träumerei:

3 Schwestern, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Arsinoe, die Naturbegabte.
Skeptisch tritt sie nicht nur ihren Schwestern, sondern auch ihrem Volk entgegen. Zuviel Ablehnung hat sie bisher erfahren, um Vertrauen zu Fremden aufbauen zu können. Genau wie ihre Schwestern, möchte sie den Thron besteigen, glaubt jedoch nicht daran, dass sie die Auserwählte sein wird, denn ihre Gabe hat sich bisher noch nicht entfaltet. Doch dann begegnet sie etwas, das "niedere Magie" genannt wird. Eine heimtückische Form der Magie. Ob sie damit an ihr Ziel gelangen kann?

Mirabella, die Elementwandlerin.
Auch sie möchte den Thron besteigen, würde aber gerne darauf verzichten dafür ihre Schwestern opfern zu müssen. Sie sehnt sich nach den Mädchen, mit denen sie ihre Kindheit geteilt hat. Doch die Priester, die sie ausgebildet haben, haben etwas anderes mit ihr vor, sind Machtgierig und sehen in der sehr begabten Mirabella ihre Chance mehr Macht zu erlangen.

Katharine, die Giftmischerin.
Katharines Leben besteht aus Schein und Sein. Sie wächst damit auf, andere aus dem Hinterhalt zu töten und Intrigen zu spinnen. Auch ihre Gabe ist noch nicht erwacht, doch das ständige Training aus Giftcocktails und vergifteten Speisen werden sie abhärten. Sie könnte ihre Schwestern sicher mit Leichtigkeit töten. Aber macht sie das auch zu einer guten Königin?

Damit enden die Aktionen diese Woche. Viel Glück beim Gewinnspiel und bis zum nächsten Wochenupdate mit Der Schwarze Thron und Arsinoe









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen